Diese Homepage existiert seit dem 23 April 2001.

05.04.2017: Auch in diesem Jahr sind 6 Schlümpfe zum Thema Anlässe (Glück, Hochzeit etc.) im Januar erschienen. Außerdem gibt es auch 8 weitere Filmschlümpfe zum aktuellen Kinofilm "Die Schlümpfe 3" in nicht durchdachten Moviesets. Schlümpfe 2017. Außerdem wurde die Comicseite um die Neuheiten ergänzt. Comic-Seite

27.02.2016: Im Dschungel ist der Teufel los... Oh nein, in diesem Jahr die Schlümpfe. Aber seht einfach selbst: Schlümpfe 2016.

01.06.2015: Etwas spät in diesem Jahr sind jetzt auch die Bilder der neuen Schlümpfe 2015 online. Das Thema ist "Arbeitsleben".

19.01.2014: Die Comicseite wurde um die Neuheiten ergänzt. Comic-Seite

18.01.2014: 2014 steht alles im Zeichen der Piraten bei den Schlümpfen. Endlich mal keine Filmmotive und keine langweiligen Schlümpfe zu jedem Anlass. Die Datenbank wurde mit den 2014er ergänzt und Bilder sind auch schon online.

10.04.2013: In diesem Jahr gibt es wieder zweimal neue Schlümpfe. Die ersten acht sind schon da und befassen sich mit dem Thema Anlässe, nett aber langweilig. Die anderen sechs Schlümpfe erscheinen im Mai passend zum Filmstart. Es sind ja auch wieder Filmschlümpfe. Die Datenbank wurde mit den 2013er ergänzt.

11.05.2012: Die neuen Schlümpfe sind da und natürlich passend sportlich zum Olympiajahr. Die Datenbank wurde mit den Olympioniken ergänzt.

11.02.2012: Ich habe jetzt erst erfahren, dass die Comics zum Toonfish-Verlag gewandert sind, und das jetzt auch die Comics von seinem Sohn dort erschienen sind. Also schaut doch mal bei den Comics vorbei!

28.04.2011: Dieses Jahr etwas später als sonst, aber da ich nicht vorhabe die Schlumpf-Sets zu sammeln, musste ich auf die Neuerscheinungen warten. Diese kommen dieses Jahr wohl wegen des angekündigten Films so spät. Es sind nämlich 6 Hauptdarsteller und hier könnt ihr sie begutachten.

17.03.2010: Die 2010er Bilder sind online. Endlich ;-).

10.02.2010: Die Datenbank wurde mit den 2010er Schlümpfen ergänzt. Das Thema sind in diesem Jahr die Sternzeichen. Die Bilder fehlen noch, kommen aber bald.

24.05.2009: In diesem Jahr hat es etwas länger gedauert bis ich die neuen Bilder der Schlümpfe 2009 online gestellt habe. Aber hier sind sie nun.

31.01.2008: Neues Jahr, neue Schlümpfe. Die Datenbank wurde mit den 2008er Schlümpfen ergänzt. Das Thema steht ganz im Zeichen des 50-jährigen Jubiläums der Schlümpfe. Die Bilder fehlen noch, kommen aber bald.

27.01.2007: Die Bilder der neuen Schlümpfe sind online.

20.12.2006: Das Thema der Schlümpfe 2007 sind die amerikanischen Indianer. Bilder gibt es wie immer bei Mushroomvillage.

23.01.2006: Durch die Einführung der Datenbank ist jetzt auch ein Suchen nach Schlümpfe möglich. Siehe Links in der Menüleiste!

21.01.2006: Die Bilder der neuen Schlümpfe sind online.

19.01.2006: Die Schlumpftabellen (Zugriff über die Galerie) sind erweitert worden und greifen jetzt auf eine Datenbank zu.

14.11.2005: Das Thema der neuen Schlümpfe 2006 ist bekannt. Es wird sich alles um Halloween drehen. Schön gruselig ;-). Ich habe auch schon Bilder bei Mushroomvillage gesehen.

16.02.2005: Endlich habe ich die Bilder der neuen Schlümpfe 2005 und der mittlerweile etwas älteren Schlümpfe aus 2004 online.

01.02.2005: Nach langer Abstinenz habe ich auf meine Link-Seite ein Update gemacht.  In diesem Jahr gibt es höchstwahrscheinlich nur eine Art Neuauflage von alten Schlümpfen.

01.01.2004: Ab Ende Januar 2004 soll es die neuen Schlümpfe im Handel geben. Das Thema in diesem Jahr ist Fußball. Na ja, kein Wunder, da in diesem Jahr schließlich eine Europameisterschaft ansteht. Die ersten Bilder könnt ihr unter diesem Link finden.

25.02.2003: Am letzten Sonntag habe ich die neuen Schlümpfe auf dem Flohmarkt gefunden uns jetzt gibt es auch Bilder von ihnen.

02.02.2003: Die neuen Schlümpfe 2003 sind bekannt. Hier gibt es schon mal die Namen zu sehen. Die Bilder folgen, wenn ich in ihrem Besitz bin ;-).

10.11.2002: Durch die ganzen Namensänderungen, verursacht durch die Firma I.M.P.S., musste von mir die LINK Seite angepasst werden.

08.09.2002: Endlich fehlt mir ein Schlumpf weniger. In den letzten Tagen ist mir der Baseballwerfer zugeschickt worden. Es gibt einen neuen Link zu einem norddeutschen Flohmarktorganisator.

12.07.2002: Es gibt jetzt drei neue Spezial-Galerien im Galerie-Bereich.

10.07.2002 : Die Linkseite wurde von mir überarbeitet. Es gibt ein paar neue Links, zum Beispiel zu den Top 100 Collectors.  

30.06.2002 : Endlich wieder richtig online. Nachdem Tiscali scheinbar ein paar Probleme mit ihrem Webspace-Server hat, habe ich mich entschlossen zu Kontent zu wechseln. Ich hoffe Ihr seid mir in der Zwischenzeit nicht abtrünnig geworden ;-)

19.05.2002 : Wie man sieht hab ich das Design ein bisschen verändert. Nun sollten sich auch die Ladezeiten in Grenzen halten.

28.04.2002 : Ich habe zwei neue Links auf zwei gute Schlumpfpages eingebunden. 

31.03.2002 : Seit gestern hab ich nun auch die Querflötenschlumpfine. Außerdem hab ich die Bilder von 2001 erneuert. Aber seht selbst in der Galerie.

24.03.2002 : Die Bilder der neuen Schlümpfe sind fertig und hier zu sehen.

23.03.2002 : Ich hab noch was Amüsantes zum Thema Schlümpfe hinzugefügt.

19.03.2002 : Den Tenorhornschlumpf hab ich scheinbar nur übersehen. Jetzt hab ich auch ihn. Bilder werden folgen.

18.03.2002 : Ich hab sie entdeckt, die neuen Schlümpfe. In einem Einkaufszentrum in Hamburg Poppenbüttel. Leider fehlen mir dann aber immer noch zwei der neuen. Die Querflötenschlumpfine und der Tenorhornschlumpf waren nicht mit dabei. Die Querflötenschlumpfine scheint auch in Zukunft seltener zu sein.

10.03.2002 : Ich hab zwar die neuen Schlümpfe immer noch nicht, aber dafür hab ich schon alles für sie vorbereitet ;-) (siehe hier). 

11.01.2002 : Ok, es ist lange her, dass ich mich um diese Seite gekümmert habe, aber ich habe einfach in letzter Zeit zu wenig Zeit. Aber trotzdem gibt es heute ein kleines Update. Auf der Comic-Seite findet Ihr das Bild des neuesten Comics. Außerdem mußte ich leider den Link zu Daniels Schlumpfforum wieder entfernen, da er das Forum eingestellt hat. 

26.08.2001 : Es gibt ein neuen Link zu einem neuen Schlumpfforum auf der Linkseite.

29.07.2001 : Hurra, ich habe endlich die neuen Superschlümpfe. Hier könnt Ihr sie betrachten. Ich habe sie am Sonnabend in Bargteheide gekauft.

10.06.2001 : Auf drängen meiner "Little Sister" habe ich mir nun doch ein Gästebuch angeschafft. Ich hoffe es werden sich auch einige dort eintragen.

04.06.2001 : Neu ist dieses mal eine Tabelle mit den Flohmarktterminen in und um Hamburg, für das nächste Wochenende. 

01.06.2001 : Ich habe endlich den alphabetischen Index fertig. Außerdem wird nun direkt zum Schlumpf gesprungen und nicht nur zum entsprechenden Jahr.

26.05.2001 : Ich habe die Entstehung meiner Sammlung dokumentiert, sowie die Hompage-History im Bereich History hinzugefügt. Des weiteren ist ein Link zu einem Schlumpfforum hinzugekommen.

11.05.2001 : Hurra, alle Jahrgänge sind fertig. Jetzt kann man sich auch die ganz neuen Schlümpfe 2001 angucken. Außerdem sind noch einige neue Links hinzugekommen. 

10.05.2001 : Heute habe ich sogar 5 Jahrgänge geschafft: 1985 bis 1989

09.05.2001 : Und schon wieder zwei weitere Jahrgänge fertig: 1983 und 1984. Außerdem gibt es jetzt auch einen Herstellernummern Index.

06.05.2001 : Wie schon die letzten Male sind wieder zwei weitere Jahrgänge fertig: 1981 und 1982.

05.05.2001 : Und wieder sind zwei weitere Jahrgänge fertig: 1979 und 1980. Außerdem sind jetzt auch die Superschlumpfbilder fertig.

04.05.2001 : Diesmal nur ein neuer Jahrgang: 1978. Leider fehlen hier noch die Bilder der Superschlümpfe.

03.05.2001 : Und wieder sind zwei weitere Jahrgänge fertig: 1976 und 1977.

02.05.2001 : Zwei weitere Jahrgänge sind fertig: 1974 und 1975.

01.05.2001 : In der Rubrik Bilder sind die Jahrgänge 1965 bis 1973 fast vollständig.