Hallo liebe Besucher,
dieses ist eine der letzten Schlumpfseite im Web.

Der Schlumpf-Hype ist zwar vorbei, aber diese Seite bleibt! Auch im unmodernen Design ;-)

Mich hat damals die Sammelleidenschaft gepackt und ich sammele immer noch. Die Seite widme ich allen denen, die genauso verrückt sind wie ich.
Hier gibt es eine Galerie mit allen Schlumpfbildern meiner Sammlung sowie Informationen zur Geschichte der Schlümpfe und dessen Erfinder Peyo.
Aber schaut Euch die Seite am besten selber an.
Und nun viel Spaß wünscht Euch
Andreas.



Neuheiten auf dieser Seite:
06.08.2020: In den letzten zwei Jahren ist die Seite etwas zu kurz gekommen. Aber ich habe die Jahrgänge 2018 und 2019 jetzt nachgeholt. Fehlen nur noch die Bilder.

05.04.2017: Auch in diesem Jahr sind 6 Schlümpfe zum Thema Anlässe (Glück, Hochzeit etc.) im Januar erschienen. Außerdem gibt es auch 8 weitere Filmschlümpfe zum aktuellen Kinofilm "Die Schlümpfe 3" in nicht durchdachten Moviesets. Schlümpfe 2017. Weiterhin wurde die Comicseite um die Neuheiten ergänzt. Comic-Seite
27.02.2016: Im Dschungel ist der Teufel los... Oh nein, in diesem Jahr die Schlümpfe. Aber seht einfach selbst: Schlümpfe 2016.
01.06.2015: Etwas spät in diesem Jahr sind jetzt auch die Bilder der neuen Schlümpfe 2015 online. Das Thema ist "Arbeitsleben".
19.01.2014: Die Comicseite wurde um die Neuheiten ergänzt. Comic-Seite
18.01.2014: 2014 steht alles im Zeichen der Piraten bei den Schlümpfen. Endlich mal keine Filmmotive und keine langweiligen Schlümpfe zu jedem Anlass. Die Datenbank wurde mit den 2014er ergänzt und Bilder sind auch schon online.


Die älteren Neuerungen der Seite findet ihr hier: hier!