Hallo liebe Besucher,
dieses ist eine kleine Schlumpfseite.

Ich weiß, dass es schon eine Menge guter Seiten gibt (siehe Links), die sich mit diesem Thema beschäftigen. Aber auch mich hat die Sammelleidenschaft für diese blauen Gnome gepackt. Ich möchte diese Seite allen denen widmen, die genauso verrückt sind wie ich.
Hier gibt es eine Galerie mit allen Schlumpfbildern meiner Sammlung sowie Informationen zur Geschichte der Schlümpfe und dessen Erfinder Peyo.
Aber schaut Euch die Seite am besten selber an.
Und nun viel Spaß wünscht Euch
Andreas.



Neuheiten auf dieser Seite:
05.04.2017: Auch in diesem Jahr sind 6 Schlümpfe zum Thema Anlässe (Glück, Hochzeit etc.) im Januar erschienen. Außerdem gibt es auch 8 weitere Filmschlümpfe zum aktuellen Kinofilm "Die Schlümpfe 3" in nicht durchdachten Moviesets. Schlümpfe 2017. Außerdem wurde die Comicseite um die Neuheiten ergänzt. Comic-Seite
27.02.2016: Im Dschungel ist der Teufel los... Oh nein, in diesem Jahr die Schlümpfe. Aber seht einfach selbst: Schlümpfe 2016.
01.06.2015: Etwas spät in diesem Jahr sind jetzt auch die Bilder der neuen Schlümpfe 2015 online. Das Thema ist "Arbeitsleben".
19.01.2014: Die Comicseite wurde um die Neuheiten ergänzt. Comic-Seite
18.01.2014: 2014 steht alles im Zeichen der Piraten bei den Schlümpfen. Endlich mal keine Filmmotive und keine langweiligen Schlümpfe zu jedem Anlass. Die Datenbank wurde mit den 2014er ergänzt und Bilder sind auch schon online.
10.04.2013: In diesem Jahr gibt es wieder zweimal neue Schlümpfe. Die ersten acht sind schon da und befassen sich mit dem Thema Anlässe, nett aber langweilig. Die anderen sechs Schlümpfe erscheinen im Mai passend zum Filmstart. Es sind ja auch wieder Filmschlümpfe. Die Datenbank wurde mit den 2013er ergänzt.


Die älteren Neuerungen der Seite findet ihr hier!